;;
 

News

22. März 2011
Monatlicher Stammtisch. Treffpunkt: die BRÜCKE am Heinrich-Heine-Platz, Kasernenstr. 6 (Clubraum, 3. Etage).


12. April 2011
Deutsch-Japanischer Kultur-Teeklatsch ab 15 Uhr, Treffpunkt: die BRÜCKE, Kasernenstr. 6, Clubraum (3. OG).

Blackboard

Deutsch-Japanisches Tandem
Ich biete deutsche Konversation, Unterstützung bei Hausaufgaben etc. ... Mehr

Frühjahr 2011

Museum Kunstsammlung NRW – K20

ART & Dine Themenführung auf Japanisch: mit anschließendem Imbiss im Restaurant "op de Eck"


Für Japaner und Deutsche, die Japanisch sprechen/lernen.

Picasso und seine Frauen. ピカソと女たち
Pablo Picasso, einer der größten Künstler des 20.Jahrhunderts, hatte in seinem Leben zwei Frauen und (mindestens) sieben Freundinnen gehabt. Diese Frauen haben als seine Models gedient, und er verwandelte sie in unterschiedlicher Bildersprache, die er mit der Zeit weiterentwickelt hat. In dieser Führung sehen wir seine Frauen in kubistischer, surrealistischer oder neo-klassischer Gestaltung. Bei Picasso waren Leben, Liebe und künstlerische Schöpfung vereint.

20世紀最大の画家のひとりとして知られるピカソは、生涯に2度結婚し、少なくとも7人の恋人がいたと言われる。ピカソが愛した女たちは同時に彼のモデルとなり、ピカソのその時代の画法に従い、ときにはキュビズム的に、ときにはシュールレアリズム的にと、カンヴァスの上でその姿を変容させていった。愛することと絵を描くことを同次元でとらえたピカソの、女性たちへの思いと創作姿勢を明らかにする。

Dauer: insgesamt ca. 3 Stunden, Führung 1 Stunde

Kosten: ca. € 30,- pro Person für Eintritt, Führung auf Japanisch, Snack und 1 Drink

Zahlung: im Voraus per Banküberweisung

Teilnehmer: min. 10 Personen, max. 20 Personen

Weitere Informationen und Buchung via Formular.